Treib’s doch mal bunt: Dein Outfit für den Abiball

In diesen Wochen entlassen die Gymnasien der Republik mal wieder die ältesten Jahrgänge ins Leben danach. Die Klausuren sind geschafft, der Prüfungsstress ist bewältigt – und da steht auch schon der nächste große Anlass vor der Tür: Auf dem von langer Hand geplanten, vorbereiteten und mühevoll finanzierten Abiball wird das Schülerdasein ganz offiziell beendet und der (Zwischen-)Zieleinlauf gebührend gefeiert – die letzte und schönste Etappe auf dem Weg ins neue Leben.

Das frisch verliehene Abiturzeugnis und die damit verbundene Hochschulreife sind ein Schritt in eine selbstbestimmte Zukunft. Logisch, dass mann sich an einem besonderen Tag wie diesem von seiner besten Seite zeigen möchte – und das nicht erst auf der Tanzfläche. Unter den jungen Absolventen sind Schlips und Kragen selbstverständlich Programm; manche erscheinen zum Abend sogar in einer anderen Hemd-Krawatte-Kombination als noch am Morgen. So weit, so ambitioniert, nur: Geht da nicht vielleicht noch mehr?

Zum Abschluss Klasse zeigen

Wer VON FLOERKE kennt, kennt auch unsere Antwort – und die ist lautet: Klar! Bevor es an die Wegfindung geht, ist deshalb erst einmal Stilfindung angesagt, um auch die Outfit-Prüfung mit Bravour ablegen zu können. Dort draußen wartet schließlich weitaus mehr auf dich als nur dunkelblaue, schwarze und graue Anzüge. Und auch für weiße Hemden bieten sich Alternativen und Upgrades. Sie zu nutzen, wäre nur konsequent. Oder willst du dich ausgerechnet an deinem großen Tag für Tarnfarben entscheiden und im blauschwarzgrauen Einerlei des Stufenfotos untergehen?

Ganz sicher nicht, wetten wir – zumal die Zeit des Abguckens ja nun endgültig vorbei sein dürfte. Selbst, falls es zeitlich nicht mehr für einen VON FLOERKE-Maßanzug inklusive Hemd (hier 125 € Rabatt sichern) in deiner Wunschfarbe reichen sollte: Mit unserem umfangreichen Angebot an Accessoires gibst du selbst dem zurückhaltendsten Abi-Outfit einen ganz besonderen Twist. Wie wärs zum Beispiel mit einer bunten Fliege, die alle Blicke auf sich zieht, einem extravaganten Einstecktuch und einem knalligen Paar Socken, mit dem du die Statement-Töne von oben geschickt wieder aufgreifst? Dazu ein Paar Oxfords, Derbys oder ein anderer Klassiker aus unserer ersten Schuhkollektion, und dein großer Tag kann kommen!

Stilvolle Statements zum Abiball

Die Devise lautet: Selbst ist der Mann! Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dass farblich alles stimmt, klick dich durch unsere liebevoll zusammengestellten Accessoire- und Smoking-Sets – mit ihnen hast du auf Anhieb alles im Warenkorb, was du für eine stilvolle Accessoire-Performance brauchst. Ganz neu im Programm ist unser vierteiliges Abiball-Bundle, bestehend einer Fliege oder einem Querbinder, Hosenträgern, Einstecktuch und den passenden Socken. Als besonderes Extra gibt es eine Flasche Jägermeister gratis dazu – nur solange der Vorrat reicht! Aktionstipp am Rande: Wenn du noch Ausweich-Hosenträger brauchst, kannst du aktuell zusätzlich 10 Euro je Exemplar sparen!