Pressemeldung vom 01.04.2019

Veräußerung aller Geschäftsanteile

Bonn, den 01.04.2019

Nach einem langem Insolvenzkampf haben sich die Gesellschafter der Schirrmacher Moden GmbH schlussendlich dazu entschieden, alle Geschäftsanteile für einen Kaufpreis von €5 M an die Bonner Beteiligungsgesellschaft Freigeist Capital GmbH zu veräußern. Diese wird geführt von Deutschlands bekanntesten TV-Investor Frank Thelen.

“Der Ginsolvenzkampf geht somit leider verloren” sagt David Schirrmacher, vorheriger Geschäftsführer des Unternehmens. Die Betriebsstätten in Stadtlohn sollen die nächsten drei Jahre mit einer Arbeitsplatzgarantie versehen sein. Alle noch offenen Bestellungen des Onlineshops www.vonfloerke.com sind zunächst mit einem Auslieferstop versehen. Als erste Maßnahme möchte Freigeist Capital eine Kooperation mit dem Telekommunikations-unternehmen Vodafone AG beginnen. Hierzu Frank Thelen: “Der Stil der Verkäufer in den Vodafone Filialen ist etwas, mit dem ich mich identifizieren kann. Schwarze Hemden mit Brusttasche sind die Zukunft. Das skaliert ganz sicher. Wir haben uns deswegen die exklusiven Produktionsrechte der nächsten Jahre gesichert”.

Die Gesellschafter der
Schirrmacher Moden GmbH

Vertreten durch den Geschäftsführer

Pressefoto – der stolze neue Besitzer Frank Thelen:

Die Pressemeldung im Wortlaut: